Mittwoch, 8. Februar 2012

Huch, da fliegt die Suppenschüssel.

Vivian sagt:
Letzten Donnerstag war ich nach der Schule noch mit bei Anna, weil wir in ca. 2 Wochen wieder Seminarfachkonsultation haben. Dort wollen wir ein bisschen was von unserem Manga zeigen. Einige Seiten sind ja schon gezeichnet, das Cover steht auch schon fast. 
Beim Cover wollten wir eigentlich erst die drei Helden in dieser Heldenpose (Arm ausgestreckt), Augenkrebs und Markus zeichnen. Ich hatte das am 23. auch Versucht zu zeichnen, aber es sah einfach total ... scheiße auf. Seitenaufbau und Idee waren Mist, wurden also wieder verworfen. Mir ist dann aber noch ein andere Idee gekommen.
Also ran setzen, zeichnen und den anderen beiden zeigen. Begeisterung ernten. :') Durchpauschen, auf Markerpapier übertragen, Outlinen und ab zu Anna, um es mit Alpha E Twin Markern (so ähnlich wie Copics, schaut mal bei Amazon nach) 'auszumalen'. Ich hab zwar auch Copics, aber von den normalen Farben meistens nur einen Ton, für Falten ist das ein bisschen doof. Anna hat glaube ich 120.
Also hab ich bei Anna alles coloriert (außer die Gesichter, die hab ich schon zu Hause gemacht). Sowohl Anna als auch ich haben nicht all zu viel Erfahrung mit Marken, wir zeichnen ja erher selten damit. Ich noch weniger als sie, wegen der Farbauswahl. Darum hab ich mich auch schon total darauf gefreut. Während ich coloriert hab, hat Anna bei den anderen Seiten ein bisschen gerastert (keine Ahnung ob man das so nennt, sie hat also Kontrastfolien am Computer ein gefügt). Die Colorierung ist auch fertig geworden, nur wegen dem Hintergrund und der Schriftart sind wir uns jetzt noch nicht ganz sicher. Wenn das Cover komplett fertig ist zeigen wir es noch mal.

Boy - Little Numbers



Posttitel: Sams- Das Musical

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen