Sonntag, 6. November 2011

Was sind die schönsten Lieder wert, wenn man sie alleine hört.

Vivian sagt:
Nur Stress. Ich werd zur Zeit echt zu bombadiert mit Vorträgen, Matreialsuchen, Arbeiten sonstigen Hausaufgaben, Projekten und natürlich Kursarbeiten. Aber was soll man machen.
In Kunst haben haben wir ja zu letzt Porträts gemalt (folgt noch) und die sollen wir jetzt noch als Radierung machen. Das heißt als mit so einer Art Nadel alle Linien in eine Hartplastikwasweißich Scheibe einritzten. Dann kommt Farbe darauf, die dann wieder runter poliert wird, sodass nur in den Ritzen Farbe bleibt und dass wird dann irgendwie gedruckt. Abgesehen davon, dass es total anstrengend ist, klappt dass bei mir überhaupt nicht. Das sieht so doof aus. Die Augen sind schief, ach eigentlich ist alles total verschoben und die Linien sind krum und schief. Beziehungsweise ich rutsch die ganze Zeit ab - jetzt sind überall Linien wo gar keine hingehören. -.- Ich hasse es.
Aber damit wenigstens ihr was schönes habt, gibts heute was super cooles. Yes, einen 6-Panel-Comic.


Ursprünglich hatten die Figuren in der unteren Reihe auch Füße aber der Scanner war wohl neidisch, weil er ja nun mal keine hat und hat sie einfach behalten. Ich werd mal mit ihm reden...
Für unsere neuen Leser, veilleicht habt ihrs noch nicht mit bekommen, aber Anna, K. und ich machen eine Seminarfacharbeit zum Thema "Manga- Von der Idee bis zum Leser in Japan und Deutschland". Dafür wollen wir auch einen eigenen Manga malen, in dem es um Superhelden geht, die grob uns entsprechen. In diesem Kurzencomic geht es auch um die 3. wenn ihr noch mehr dazu wissen wollt, schaut einfach mal hier, hier, und hier.
Die Outlines sind mit Fineliner, Farben mit Buntstift, die Kästen mit Wasserfarbe und die Erzählerschrift mit weißem Gelstift. DIe CHibis haben diesmal leider extrem breite Köpfe, weil die Kästen so groß waren und ich hatte keine Lust auf Hintergründe, also mussten die Figuren breiter werden um ein wenig Platz auszufüllen.

Und ganz zum Schluss noch das neue Lied von Mika. Anfang nächsten Jahres kommt endlich sein neues Album raus. :D Ich find dieses Lied schon sooo toll, es geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Und auch das Video ist toll, ich hätte da gerne mit gemacht. Einfach nur sinnlos wild rum hopsen.


Ach ja ihr habt bestimmt gemerkt, das ich mal wieder das Aussehen unseres Blogs verändert hab. Mal sehen obs jetzt so bleibt oder ob wir noch was verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen