Sonntag, 11. September 2011

Doch wenn all die Worte im Raum untergehen

Anna sagt:
Ui, dass nochmal so schönes Wetter kommt hätt ich ja nicht erwartet. Tihi das freut mich. Vorhin war mal kurz Sturm angesagt. Unser Gewächshaus wollte für die Neuauflage von "Der Zauberer von OZ" proben und hat kurzerhand ein paar Startversuche unternommen, 2 Dach- und 2 Wandplatten sind weggeflogen, eine hat's sogar bis zu unseren Nachbarn geschafft ;D. Mein Hauptzeitvertreib heute war Hausaufgaben machen, das angefangene Etwas von gestern fertig zu kolorieren und noch eine kleine schwarz-weiß Kritzelei zu zeichnen.
Dieses Bild hier oben ist das von gestern. Ich hab mich mal am PC probiert, weil das besser dazu gepasst hat. Aaaber ich bin schon etwas stolz auf mich. Zuerst habe ich die Vorzeichnung auf Papier gemacht, eingescannt und danach die Outlines nachgezogen. Das ganze ist in Photoshop Elements irgendwas entstanden mit Hilfe von einem Grafiktablett. Ich denke, das ist bisher das beste Bild, was ich am PC zustande gebracht habe. Irgendwie erinnert mich das jedesmal an Wall-E oder E.T. ...
Zweites Bild: Heute Vormittag ist mir die Idee dazu gekommen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles mit schwarzer Tusche. Zwischenzeitlich habe ich mal gedacht "Oh Gott, jetzt hast du's versaut -.-", am Ende wars dann doch nicht so schlimm. Inspiriert hat mich "Gold für Eisen" von Herrenmagazin (daher auch der Post-Titel), die hab ich heute den ganzen Tag gehört. Rauf und runter ... und wieder rauf, 2 Alben den ganzen Tag zigmal, häm.
Und weil ich euch unbedingt an meiner Endlosschleife Herrenmagazin teilhaben lassen möchte (war das jetzt richtig?), gibt es hier ein Liedchen von ihnen. Es heißt "In den dunkelsten Stunden" und ist sehr schön :) drückt auf play.

1 Kommentar: