Anna sagt:
Oder eher schwarz-weiß oder noch besser Bleistift auf Papier. Mein letzter Post im September und hui man hab ich lange nicht gepostet ... Wie dem auch sei, heute gibt es nur ein paar Skizzen oder Studien oder Kritzeleien je nachdem wie jeder es nennen mag. Die ersten Beiden hab ich letzte Woche Freitag in der Musikschule gemalt. Man sieht das Treppenhaus eher die Tür, die dorthin führt, und auf dem anderen Bildchen einen Stuhl mit Tisch, der vor mir stand.
Die nächsten Drei sind gestern im Zug entstanden. Wir hatten Wandertag (Vivi ist mit ihrer Klasse in den Leipziger Zoo und für mich gings nach Altenburg - Schloss erkunden und Tretboot fahren). Auf der Heimfahrt hatte ich nichts zu tun und hab angefangen Schuhe zu zeichnen (natürlich nur mit Referenzen aus dem Kopf würde ich das nicht so hinbekommen). Das mittlere Bild ist eigentlich nicht fertig, aber die Besitzerin des Fußes hat eben jenen bewegt und ich konnte nicht weitermalen :'D.
Und nun zu den letzten Beiden. Sie sind heute entstanden. In der halben Stunde Wartezeit, die ich immer in der Musikschule habe, bin ich rausgegangen und hab mich auf eine Bank gepflanzt. In dem kleinen Park standen ganz viele Kastanienbäume und deshalb sind sehr oft auf einmal Kastanien vom Baum gefallen. Es waren einige Eltern mit ihren Kindern spazieren, die die Kastanien aufgelesen haben (erstes Bild, vielleicht setz ich das nochmal auf ein normal großes Format also A4 oder so). Als ich wieder in die Musikschule bin, hatte ich dort noch Zeit und hab von einem Bild das Vögelchen auf dem zweiten Bild abgezeichnet.
Soo ihr da, einen schönen letzten Septemberabend. Morgen ist Oktober und Montag haben alle frei :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen