Sonntag, 12. Juni 2011

Welcome to the Crazy-Zoo

Anna sagt:
Nach einem langen Ausflug wieder nach Hause kommen ist schön.Heute kommt von mir noch eine Zusammenstellung mehrerer Bilder auf denen hauptsächlich Tiere zusehen sind. Die oberen Drei waren wieder für einen Wettbewerb auf mangaka.de. Man hat eine Zahl "gezogen", die für ein Tier stand. Ich habe das Känguru gezogen, wie man hoffentlich erkennt ;D. Zu diesem Tier sollten die Teilnehmer drei Bilder malen. Man sollte sich auf dem Ersten Bild einen Charakter ausdenken (also das Tier ist der Charakter) und dazu einen Steckbrief anfertigen und das Tier in verschiedenen Positionen zeigen. Auf dem Zweiten sollte das Tier kämpfend, mit einem Artgenossen zu sehen sein. Das dritte und letzte Bild sollte dann noch das Tier mit seiner Familie darstellen. (Den Steckbrief meines Kängurus schreib ich nochmal ans Ende des Posts, weil der auf dem Bild nicht so gut erkennbar ist.)
Das erste der unteren drei Bilder war für mein Patenkind zum Geburtstag, die anderen hab ich ohne bestimmten Grund gemalt :).
Meine Medien (von links nach rechts): Bild 1: Buntstifte,Tusche,PC; Bild 2&3&5: Buntstifte,Tusche,Wasserfarben; Bild 4: Marker,Wasserfarbe,Fineliner; Bild 6: Buntstifte,Fineliner
 Hier unten seht ihr nun noch ein paar erste Charakter-Entwürfe für unseren Manga. Es soll im übrigen um Helden gehen. Darauf zu sehen ist das vorläufige Outfit der Helden (links) und daneben ein - tja wie soll ich sagen - noch namenloser Haupt-Neben-Charakter, in Normal- und Chibi-Größe. Geoutlined mit Tusche und Coloriert mit Buntstiften.
Begriffsklärung Chibi: Das sind verniedlichte Figuren, bei denen der Kopf meistens übergroß dargestellt ist und der Körper "schrumpft". Im Manga häufig für Comedy-Einlagen benutzt.
Steckbrief Anhang:
Jinko - Graues Riesenkänguru - 4 Jahre
Fellfarbe: braun
Augenfarbe: dunkelbraun/schwarz
Jinko ist sehr lebensfroh. Er liebt es durch die australische Steppe zu hüpfen, auf der Suche nach der Partnerin fürs Leben *3*. Wenn er gerade mal nicht auf Partnersuche ist, frisst er Gras oder schläft. Sein Markenzeichen sind die großen Ohren, mit denen er besonders gut hören kann, und der dunkle Fleck um sein linkes Auge.
Sein Motto: Let's boink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen